CV | Name und Erklärung | Bereich | |
1 | Adresse kurz | 1-127 (3) | rw |
2 | Anfahrspannung | 1-255 (1) | rw |
3 | Beschleunigungszeit | 0-255 (2) | rw |
4 | Bremszeit | 0-255 (1) | rw |
5 | Höchstgeschwindigkeit | 0-255 (1) | rw |
6 | Mittengeschwindigkeit | 1-255 (1) | rw |
7 | Softwareversion | | ro |
8 | Herstellerkennung | | ro |
9 | Motorfrequenz Siehe Handbuch | 1-255 (55) | rw |
10 | Fahrstufe Regelungs-Cutoff Interne Fahrstufe, Ausregelungskraft laut CV113 | 0-252 (0) | rw |
13 | F1 - F8 im Analogbetrieb Bit | Funktion | Wert | 0 | F1 | 1 | 1 | F2 | 2 | 2 | F3 | 4 | 3 | F4 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | F5 | 16 | 5 | F6 | 32 | 6 | F7 | 64 | 7 | F8 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
14 | Analogbetrieb F0, F9 - F12 + Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f (vorwärts) | 1 | 1 | F0r (rückwärts) | 2 | 2 | F9 | 4 | 3 | F10 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | F11 | 16 | 5 | F12 | 32 | 6 | 0: CV3 / CV4 aktiv 1: CV3 / CV4 nicht aktiv | 64 | 7 | 0: Ohne Motorregelung 1: Mit Motorregelung | 128 | | 0-255 (64) | rw |
17;18 | Adresse lang | 0-10239 (0) | rw |
19 | Verbundadresse + Inverse Fahrtrichtung 0 = Inaktiv Funktion | Wert | Verbundadresse | 0-127 | Bit 7 Fahrtrichtung invertieren | 128 | | 0-255 (0) | rw |
20 | Erweiterte Verbundadresse | 0-102 (0) | rw |
21 | F1 - F8 bei Verbundbetrieb 0 = Einzeladr., 1 = Verbundadr. Bit | Funktion | Wert | 0 | F1 | 1 | 1 | F2 | 2 | 2 | F3 | 4 | 3 | F4 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | F5 | 16 | 5 | F6 | 32 | 6 | F7 | 64 | 7 | F8 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
22 | Verbundbetrieb F0, F9-F12, F13-F27 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f (vorwärts) | 1 | 1 | F0r (rückwärts) | 2 | 2 | F9 | 4 | 3 | F10 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | F11 | 16 | 5 | F12 | 32 | 6 | Auto-Consist | 64 | 7 | F13 - F27 (alle!) | 128 | | 0-255 (0) | rw |
23 | Variation Beschleunigung Für temporäre Erhöhung der Beschleunigungszeit laut CV3 Funktion | Wert | Variation | 0-127 | Bit 7 Erhöhung | 128 | | 0-255 (0) | rw |
24 | Variation Verzögerung Für temporäre Erhöhung der Verzögerungszeit laut CV4. wenn Bit 7 = 1: Reduktion statt Erhöhung. Funktion | Wert | Variation | 0-127 | Bit 7 Erhöhung | 128 | | 0-255 (0) | rw |
27 | Bremseinstellungen Bit | Funktion | Wert | 0 | Asymmetrie normal | 1 | 1 | Asymmetrie invers | 2 | | 0-3 (0) | rw |
28 | Railcom Konfiguration Bit | Funktion | Wert | 0 | Kanal 1 (CH1) für Adressen ein | 1 | 1 | Kanal 2 (CH2) für Daten ein | 2 | | 0-3 (3) | rw |
29 | Einstellungen Bit | Funktion | Wert | 0 | Richtung umkehren | 1 | 1 | 0: 14 Fahrstufen 1: 28 / 128 Fahrstufen | 2 | 2 | Analogbetrieb eingeschaltet | 4 | Bit | Funktion | Wert | 3 | BiDi (Railcom) einschalten | 8 | 4 | 0: Geschwindigkeit gemäß CV2, 5 u. 6 1: Individuelle Kurve gemäß CV67-94 | 16 | 5 | 0: Kurze Adresse (CV1) 1: Lange Adresse (CV17/18) | 32 | | 0-63 (14) | rw |
33 | Funktionszuordnung F0 vorwärts Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (1) | rw |
34 | Funktionszuordnung F0 rückwärts Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (2) | rw |
35 | Funktionszuordnung F1 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (4) | rw |
36 | Funktionszuordnung F2 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (8) | rw |
37 | Funktionszuordnung F3 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (16) | rw |
38 | Funktionszuordnung F4 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (32) | rw |
39 | Funktionszuordnung F5 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (64) | rw |
40 | Funktionszuordnung F6 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (128) | rw |
41 | Funktionszuordnung F7 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
42 | Funktionszuordnung F8 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
43 | Funktionszuordnung F9 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
44 | Funktionszuordnung F10 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
45 | Funktionszuordnung F11 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
46 | Funktionszuordnung F12 Bit | Funktion | Wert | 0 | F0f Licht vorwärts | 1 | 1 | F0r Licht rückwärts | 2 | 2 | AUX1 | 4 | 3 | AUX2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | AUX3 | 16 | 5 | AUX4 | 32 | 6 | AUX5 | 64 | 7 | AUX6 | 128 | | 0-255 (0) | rw |
49 | ABC /HLU Beschleunigung | 0-255 (0) | rw |
50 | ABC/HLU Bremszeit | 0-255 (0) | rw |
51 | HLU Limit UH | 0-255 (20) | rw |
52 | HLU Limit U | 0-255 (40) | rw |
53 | ABC Langsamfahrt / HLU Limit UL | 0-255 (70) | rw |
54 | HLU Limit L | 0-255 (110) | rw |
55 | HLU Limit LF | 0-255 (180) | rw |
56 | P- und I- Wert der EMK-Lastausgleichsregelung PID-Regelung: P-Wert (Zehner-), I-Wert (Einerstelle) Funktion | Wert | Proportional-Wert der PID-Regelung | 1-9 | Integral-Wert der PID-Regelung | 1-9 | deaktiviert | 0 | Modifizierte Einstellungen für Glockenanker-Motoren | 100 | | 11-19 .. 191-199 (55) | rw |
57 | Regelungsreferenz | 0-255 (0) | rw |
58 | Regelungseinfluss Ausregelungskraft Lastausgleichs beim Langsamfahren | 0-255 (255) | rw |
59 | ABC/HLU Reaktionszeit | 0-255 (5) | rw |
60 | Helligkeit der Funktionsausgänge | 0-255 (0) | rw |
61 | ZIMO erweitertes Mapping Funktion | Wert | NMRA Funktionszuordnung | 0 | Funktionszuordnung ohne Linksverschiebungen | 97 | Funktionszuordnungs-Prozedur | 98 | | 0;97;98 (0) | rw |
64 | Ditchlight Modifikation Ditchlight Taste Funktion | Wert | F2 | 0 | F0 | 16 | F1 | 32 | F2 | 48 | F3 | 64 | F4 | 80 | F5 | 96 | F6 | 112 | F7 | 128 | F8 | 144 | F9 | 160 | F10 | 176 | F11 | 192 | F12 | 208 | F13 | 224 | F14 | 240 | | 0-255 (0) | rw |
65 | Subversionsnummer | | ro |
67 | Fahrstufe 1 | 0-255 (4) | rw |
68 | Fahrstufe 2 | 0-255 (7) | rw |
69 | Fahrstufe 3 | 0-255 (10) | rw |
70 | Fahrstufe 4 | 0-255 (13) | rw |
71 | Fahrstufe 5 | 0-255 (16) | rw |
72 | Fahrstufe 6 | 0-255 (20) | rw |
73 | Fahrstufe 7 | 0-255 (24) | rw |
74 | Fahrstufe 8 | 0-255 (28) | rw |
75 | Fahrstufe 9 | 0-255 (32) | rw |
76 | Fahrstufe 10 | 0-255 (36) | rw |
77 | Fahrstufe 11 | 0-255 (42) | rw |
78 | Fahrstufe 12 | 0-255 (48) | rw |
79 | Fahrstufe 13 | 0-255 (54) | rw |
80 | Fahrstufe 14 | 0-255 (60) | rw |
81 | Fahrstufe 15 | 0-255 (68) | rw |
82 | Fahrstufe 16 | 0-255 (76) | rw |
83 | Fahrstufe 17 | 0-255 (84) | rw |
84 | Fahrstufe 18 | 0-255 (92) | rw |
85 | Fahrstufe 19 | 0-255 (102) | rw |
86 | Fahrstufe 20 | 0-255 (112) | rw |
87 | Fahrstufe 21 | 0-255 (124) | rw |
88 | Fahrstufe 22 | 0-255 (136) | rw |
89 | Fahrstufe 23 | 0-255 (152) | rw |
90 | Fahrstufe 24 | 0-255 (168) | rw |
91 | Fahrstufe 25 | 0-255 (188) | rw |
92 | Fahrstufe 26 | 0-255 (208) | rw |
93 | Fahrstufe 27 | 0-255 (230) | rw |
94 | Fahrstufe 28 | 0-255 (252) | rw |
97 | Consist-Taste Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | F1 | 1 | F2 | 2 | F3 | 3 | F4 | 4 | F5 | 5 | F6 | 6 | F7 | 7 | F8 | 8 | F9 | 9 | F10 | 10 | F11 | 11 | F12 | 12 | F13 | 13 | F14 | 14 | Funktion | Wert | F15 | 15 | F16 | 16 | F17 | 17 | F18 | 18 | F19 | 19 | F20 | 20 | F21 | 21 | F22 | 22 | F23 | 23 | F24 | 24 | F25 | 25 | F26 | 26 | F27 | 27 | F28 | 28 | | 0-28 (0) | rw |
105 | Benutzerdaten 1 | 0-255 (0) | rw |
106 | Benutzerdaten 2 | 0-255 (0) | rw |
107 | Lichtunterdrückung Führerstand 1 Funktionstaste: Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | F1-28 | 1-28 | Ausgang: Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | FA1 | 32 | FA2 | 64 | FA3 | 96 | FA4 | 128 | FA5 | 160 | FA6 | 192 | | 0-28 .. 192-220 | rw |
108 | Lichtunterdrückung Führerstand 2 Funktionstaste: Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | F1-28 | 1-28 | Ausgang: Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | FA1 | 32 | FA2 | 64 | FA3 | 96 | FA4 | 128 | FA5 | 160 | FA6 | 192 | | 0-28 .. 192-220 | rw |
109 | Weiteren FA Führerstand 1 abschalten Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | FA1 | 1 | FA2 | 2 | FA3 | 3 | Funktion | Wert | FA4 | 4 | FA5 | 5 | FA6 | 6 | | 0-6 (0) | rw |
110 | Weiteren FA Führerstand 2 abschalten Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | FA1 | 1 | FA2 | 2 | FA3 | 3 | Funktion | Wert | FA4 | 4 | FA5 | 5 | FA6 | 6 | | 0-6 (0) | rw |
112 | Spezielle ZIMO Konfigurationsbits Bit | Funktion | Wert | 0 | 0: Sollwertabhängige Geräuschkennlinie 1: lastabhängige Geräuschkennlinie | 1 | 1 | 0: Normale Quittung im „Service mode“ 1: Hochfrequenz-Stromimpulse zur Quittung als Maßnahme, wenn Motor/Licht nicht ausreicht. | 2 | 2 | ZIMO Zugnummernimpulse | 4 | 3 | MAN 8 Funktions-Modus (alt) | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | Pulskettenempfang (von alten LGB Systemen) | 16 | 5 | 0: Motoransteuerung mit 20 kHz 1: Motoransteuerung mit 40 kHz | 32 | 6 | 0: Gleichstrom-Bremsen negative Polarität (+ CV29, Bit 2, CV124 Bit 5) 1: Gleichstrom-Bremsen polaritäts-unabhängiges (Märklin-Bremsmodus) (+ CV29, Bit 2, CV124 Bit 5) | 64 | 7 | Pulskettenerzeugung für LGB-Sound-Module | 128 | | 0-255 (4) | rw |
113 | Regelungs-Cutoff Ausregelungskraft Ausregelungskraft bei Fahrstufe laut CV10. | 0-255 (0) | rw |
117 | Blinken Funktionsausgänge laut CV #118 | 0-99 (0) | rw |
118 | Blink-Maske Funktionsausgänge, die im eingeschalteten Zustand blinken sollen. Bit | Funktion | Wert | 0 | Lv | 1 | 1 | Lh | 2 | 2 | FA1 | 4 | 3 | FA2 | 8 | Bit | Funktion | Wert | 4 | FA3 | 16 | 5 | FA4 | 32 | 6 | FA2 blinkt invers | 64 | 7 | FA4 blinkt invers | 128 | | 0-255 | rw |
124 | Rangiertastenfunktionen, Gleichstrom-Halteabschnitte, SUSI Rangiertastenfunktionen siehe CV155,156,157 Funktion | Wert | kein Einfluss auf Beschleunigungszeiten | 0 | Taste deaktiviert Exponential + Adaptiv | 1 | reduziert Beschleunigungs-/Bremszeit auf ¼ der Werte laut CV3, 4. | 2 | deaktiviert Beschleun./Bremszeit völlig | 3 | Funktion | Wert | MN-Taste als Beschleunigungs-Deaktivierung | 0 | F4 als Beschleunigungs-Deaktivierung | 4 | F3 als Beschleunigungs-Deaktivierung | 64 | Funktion | Wert | Keine Rangiertaste | 0 | F7 Rangiertaste | 8 | F3 Rangiertaste | 16 | Bit 5 Gleichstrom-Halteabschnitte | 32 | Bit 7 SUSI-Schnittstelle aktiv | 128 | | 0-23 .. 240-243 | rw |
125 | Effekte Licht vorne Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
126 | Effekte Licht hinten Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
127 | Effekte F1 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
128 | Effekte F2 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
129 | Effekte F3 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
130 | Effekte F4 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
131 | Effekte F5 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
132 | Effekte F6 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
134 | Asymmetrie-Schwelle für ABC | 1-14 .. 201-214 (106) | rw |
137 | PWM im Stillstand | 0-255 (0) | rw |
138 | PWM bei Fahrt | 0-255 (0) | rw |
139 | PWM bei Beschleunigung | 0-255 (0) | rw |
140 | Bremsanlass und Bremsverhalten Funktion | Wert | Deaktiviert | 0 | Automatisches Anhalten mit HLU oder ABC | 1 | Manuelles Anhalten durch Fahrregler | 2 | Automatisches und manuelles Anhalten | 3 | Funktion | Wert | Bremsung wird aus Teilgeschwindigkeiten verzögert eingeleitet | 0 | Bremsung wird sofort nach Eintritt in den Halteabschnitt eingeleitet | 10 | | 0-3;10-13 (0) | rw |
141 | Konstanter Bremsweg Anhaltspunkt = 155: 500 m | 0-255 (20) | rw |
142 | Schnellfahrkomp. der Erkennungsverzögerung bei ABC | 0-255 (12) | rw |
143 | Schnellfahrkomp. der Erkennungsverzögerung bei HLU | 0-255 (0) | rw |
145 | Motor-Spezialeinstellungen Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | Spezialregelung für Fleischmann-Rundmotor | 1 | C-Sinus 0 | 10 | Funktion | Wert | C-Sinus 1 | 11 | C-Sinus 2 | 12 | C-Sinus 3 | 13 | | 0-1;10-13 (0) | rw |
146 | Ausgleich Getriebeleergang | 0-255 (0) | rw |
147 | Messlücke | 0-255 (0) | rw |
148 | D-Wert | 0-255 (0) | rw |
149 | P-Wert | 0-255 (0) | rw |
150 | Ausregelung bei Vollgeschwindigkeit | 0-255 (0) | rw |
151 | Motorbremse | 0-99 (0) | rw |
155 | Auswahl einer Funktionstaste für Halbgeschwindigkeit Funktion | Wert | F1 | 1 | F2 | 2 | F3 | 3 | F4 | 4 | F5 | 5 | F6 | 6 | F7 | 7 | F8 | 8 | F9 | 9 | F10 | 10 | F11 | 11 | F12 | 12 | F13 | 13 | F14 | 14 | F15 | 15 | F16 | 16 | F17 | 17 | F18 | 18 | F19 | 19 | Halbgeschwindigkeit: Funktion | Wert | 0.625 | 0 | 0.125 | 32 | 0.25 | 64 | 0.375 | 96 | 0.5 | 128 | 0.625 | 160 | 0.75 | 192 | 0.875 | 224 | | 0-19 .. 224-243 (0) | rw |
156 | Deaktivierung der Beschleunigungs- und Bremszeiten Funktion | Wert | Einstellung aus CV124 wirksam | 0 | F1 | 1 | F2 | 2 | F3 | 3 | F4 | 4 | F5 | 5 | F6 | 6 | F7 | 7 | F8 | 8 | F9 | 9 | F10 | 10 | F11 | 11 | F12 | 12 | F13 | 13 | F14 | 14 | F15 | 15 | F16 | 16 | F17 | 17 | F18 | 18 | F19 | 19 | Bit 7 Licht umschalten bei Richtungsumkehr deaktivieren | 128 | | 0-19 .. 128-147 (0) | rw |
157 | Auswahl einer Funktionstaste für die MAN-Funktion Funktion | Wert | Einstellung aus CV124 wirksam | 0 | F1 | 1 | F2 | 2 | F3 | 3 | F4 | 4 | F5 | 5 | F6 | 6 | F7 | 7 | F8 | 8 | F9 | 9 | Funktion | Wert | F10 | 10 | F11 | 11 | F12 | 12 | F13 | 13 | F14 | 14 | F15 | 15 | F16 | 16 | F17 | 17 | F18 | 18 | F19 | 19 | | 0-19 | rw |
159 | Effekte F7 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
160 | Effekte F8 Funktion | Wert | richtungsunabhängig | 0 | wirksam nur bei Vorwärtsfahrt | 1 | wirksam nur bei Rückwärtsfahrt | 2 | Funktion | Wert | Kein Effekt | 0 | Mars light | 4 | Random Flicker | 8 | Flashing headlight | 12 | Single puls strobe | 16 | Double puls strobe | 20 | Rotary beacon simulation | 24 | Gyralite | 28 | Ditch light type 1, right | 32 | Ditch light type 1, left | 36 | Ditch light type 2, right | 40 | Ditch light type 2, left | 44 | Entkuppler-Betätigung | 48 | Soft start | 52 | Autom. Bremslicht für Straßenbahnen | 56 | Abschalten des Funktions-Ausganges bei Fahrstufe > 0 | 60 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 5 min | 64 | Abschalten des Funktions-Ausgangs nach 10 min | 68 | Geschwindigkeits- oder lastabhängige Raucherzeugung | 72 | Fahrzustands-abhängige Raucherzeugung | 80 | Langsames Aufdimmen & Langsames Abdimmen | 88 | | 0-2 .. 88-90 (0) | rw |
161 | Servo-Protokoll Bit | Funktion | Wert | 0 | 0: positive Impulse 1: negative Impulse | 1 | 1 | 0: aktiv nur während Bewegung 1: immer | 2 | | 0-3 | rw |
162 | Servo %%d Endstellung links | 0-255 (49) | rw |
163 | Servo %%d Endstellung rechts | 0-255 (205) | rw |
164 | Servo %%d Mittelstellung Für den Fall des Dreistellungsbetriebes | 0-255 (127) | rw |
165 | Servo %%d Umlaufzeit Stellzeit Endstell- links – Endstellung rechts | 0-255 (30) | rw |
166 | Servo 2 Endstellung links | 0-255 (49) | rw |
167 | Servo 2 Endstellung rechts | 0-255 (205) | rw |
168 | Servo 2 Mittelstellung Für den Fall des Dreistellungsbetriebes | 0-255 (127) | rw |
169 | Servo 2 Umlaufzeit Stellzeit Endstell- links – Endstellung rechts | 0-255 (30) | rw |
170 | Servo 3 Endstellung links | 0-255 (49) | rw |
171 | Servo 3 Endstellung rechts | 0-255 (205) | rw |
172 | Servo 3 Mittelstellung Für den Fall des Dreistellungsbetriebes | 0-255 (127) | rw |
173 | Servo 3 Umlaufzeit Stellzeit Endstell- links – Endstellung rechts | 0-255 (30) | rw |
174 | Servo 4 Endstellung links | 0-255 (49) | rw |
175 | Servo 4 Endstellung rechts | 0-255 (205) | rw |
176 | Servo 4 Mittelstellung Für den Fall des Dreistellungsbetriebes | 0-255 (127) | rw |
177 | Servo 4 Umlaufzeit Stellzeit Endstell- links – Endstellung rechts | 0-255 (30) | rw |
181 | Funktionszuordnung Servo 0 Funktion | Wert | Servo nicht in Betrieb | 0 | Eintastenbedienung mit F1 | 1 | Eintastenbedienung mit F2 | 2 | Eintastenbedienung mit F3 | 3 | Eintastenbedienung mit F4 | 4 | Eintastenbedienung mit F5 | 5 | Eintastenbedienung mit F6 | 6 | Eintastenbedienung mit F7 | 7 | Eintastenbedienung mit F8 | 8 | Eintastenbedienung mit F9 | 9 | Eintastenbedienung mit F10 | 10 | Eintastenbedienung mit F11 | 11 | Eintastenbedienung mit F12 | 12 | Eintastenbedienung mit F13 | 13 | Eintastenbedienung mit F14 | 14 | Eintastenbedienung mit F15 | 15 | Eintastenbedienung mit F16 | 16 | Eintastenbedienung mit F17 | 17 | Eintastenbedienung mit F18 | 18 | Eintastenbedienung mit F19 | 19 | Eintastenbedienung mit F20 | 20 | Eintastenbedienung mit F21 | 21 | Eintastenbedienung mit F22 | 22 | Eintastenbedienung mit F23 | 23 | Funktion | Wert | Eintastenbedienung mit F24 | 24 | Eintastenbedienung mit F25 | 25 | Eintastenbedienung mit F26 | 26 | Eintastenbedienung mit F27 | 27 | Eintastenbedienung mit F28 | 28 | Servo abhängig von Richtungsfunktion | 90 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung vorwärts | 91 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung rückwärts | 92 | Servo abhängig von Stillstand oder Fahrt | 93 | Zweitastenbedienung F1 + F2 | 101 | Zweitastenbedienung F2 + F3 | 102 | Zweitastenbedienung F3 + F4 | 103 | Zweitastenbedienung F4 + F5 | 104 | Zweitastenbedienung F5 + F6 | 105 | Zweitastenbedienung F6 + F7 | 106 | Zweitastenbedienung F7 + F8 | 107 | Zweitastenbedienung F8 + F9 | 108 | Zweitastenbedienung F9 + F10 | 109 | Zweitastenbedienung F10 + F11 | 110 | Zweitastenbedienung F11 + F12 | 111 | Zweitastenbedienung F3 + F6 | 112 | Zweitastenbedienung F4 + F7 | 113 | Zweitastenbedienung F5 + F8 | 114 | | 0-28 .. 101-114 (0) | rw |
182 | Funktionszuordnung Servo 1 Funktion | Wert | Servo nicht in Betrieb | 0 | Eintastenbedienung mit F1 | 1 | Eintastenbedienung mit F2 | 2 | Eintastenbedienung mit F3 | 3 | Eintastenbedienung mit F4 | 4 | Eintastenbedienung mit F5 | 5 | Eintastenbedienung mit F6 | 6 | Eintastenbedienung mit F7 | 7 | Eintastenbedienung mit F8 | 8 | Eintastenbedienung mit F9 | 9 | Eintastenbedienung mit F10 | 10 | Eintastenbedienung mit F11 | 11 | Eintastenbedienung mit F12 | 12 | Eintastenbedienung mit F13 | 13 | Eintastenbedienung mit F14 | 14 | Eintastenbedienung mit F15 | 15 | Eintastenbedienung mit F16 | 16 | Eintastenbedienung mit F17 | 17 | Eintastenbedienung mit F18 | 18 | Eintastenbedienung mit F19 | 19 | Eintastenbedienung mit F20 | 20 | Eintastenbedienung mit F21 | 21 | Eintastenbedienung mit F22 | 22 | Eintastenbedienung mit F23 | 23 | Funktion | Wert | Eintastenbedienung mit F24 | 24 | Eintastenbedienung mit F25 | 25 | Eintastenbedienung mit F26 | 26 | Eintastenbedienung mit F27 | 27 | Eintastenbedienung mit F28 | 28 | Servo abhängig von Richtungsfunktion | 90 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung vorwärts | 91 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung rückwärts | 92 | Servo abhängig von Stillstand oder Fahrt | 93 | Zweitastenbedienung F1 + F2 | 101 | Zweitastenbedienung F2 + F3 | 102 | Zweitastenbedienung F3 + F4 | 103 | Zweitastenbedienung F4 + F5 | 104 | Zweitastenbedienung F5 + F6 | 105 | Zweitastenbedienung F6 + F7 | 106 | Zweitastenbedienung F7 + F8 | 107 | Zweitastenbedienung F8 + F9 | 108 | Zweitastenbedienung F9 + F10 | 109 | Zweitastenbedienung F10 + F11 | 110 | Zweitastenbedienung F11 + F12 | 111 | Zweitastenbedienung F3 + F6 | 112 | Zweitastenbedienung F4 + F7 | 113 | Zweitastenbedienung F5 + F8 | 114 | | 0-28 .. 101-114 (0) | rw |
183 | Funktionszuordnung Servo 2 Funktion | Wert | Servo nicht in Betrieb | 0 | Eintastenbedienung mit F1 | 1 | Eintastenbedienung mit F2 | 2 | Eintastenbedienung mit F3 | 3 | Eintastenbedienung mit F4 | 4 | Eintastenbedienung mit F5 | 5 | Eintastenbedienung mit F6 | 6 | Eintastenbedienung mit F7 | 7 | Eintastenbedienung mit F8 | 8 | Eintastenbedienung mit F9 | 9 | Eintastenbedienung mit F10 | 10 | Eintastenbedienung mit F11 | 11 | Eintastenbedienung mit F12 | 12 | Eintastenbedienung mit F13 | 13 | Eintastenbedienung mit F14 | 14 | Eintastenbedienung mit F15 | 15 | Eintastenbedienung mit F16 | 16 | Eintastenbedienung mit F17 | 17 | Eintastenbedienung mit F18 | 18 | Eintastenbedienung mit F19 | 19 | Eintastenbedienung mit F20 | 20 | Eintastenbedienung mit F21 | 21 | Eintastenbedienung mit F22 | 22 | Eintastenbedienung mit F23 | 23 | Funktion | Wert | Eintastenbedienung mit F24 | 24 | Eintastenbedienung mit F25 | 25 | Eintastenbedienung mit F26 | 26 | Eintastenbedienung mit F27 | 27 | Eintastenbedienung mit F28 | 28 | Servo abhängig von Richtungsfunktion | 90 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung vorwärts | 91 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung rückwärts | 92 | Servo abhängig von Stillstand oder Fahrt | 93 | Zweitastenbedienung F1 + F2 | 101 | Zweitastenbedienung F2 + F3 | 102 | Zweitastenbedienung F3 + F4 | 103 | Zweitastenbedienung F4 + F5 | 104 | Zweitastenbedienung F5 + F6 | 105 | Zweitastenbedienung F6 + F7 | 106 | Zweitastenbedienung F7 + F8 | 107 | Zweitastenbedienung F8 + F9 | 108 | Zweitastenbedienung F9 + F10 | 109 | Zweitastenbedienung F10 + F11 | 110 | Zweitastenbedienung F11 + F12 | 111 | Zweitastenbedienung F3 + F6 | 112 | Zweitastenbedienung F4 + F7 | 113 | Zweitastenbedienung F5 + F8 | 114 | | 0-28 .. 101-114 (0) | rw |
184 | Funktionszuordnung Servo 3 Funktion | Wert | Servo nicht in Betrieb | 0 | Eintastenbedienung mit F1 | 1 | Eintastenbedienung mit F2 | 2 | Eintastenbedienung mit F3 | 3 | Eintastenbedienung mit F4 | 4 | Eintastenbedienung mit F5 | 5 | Eintastenbedienung mit F6 | 6 | Eintastenbedienung mit F7 | 7 | Eintastenbedienung mit F8 | 8 | Eintastenbedienung mit F9 | 9 | Eintastenbedienung mit F10 | 10 | Eintastenbedienung mit F11 | 11 | Eintastenbedienung mit F12 | 12 | Eintastenbedienung mit F13 | 13 | Eintastenbedienung mit F14 | 14 | Eintastenbedienung mit F15 | 15 | Eintastenbedienung mit F16 | 16 | Eintastenbedienung mit F17 | 17 | Eintastenbedienung mit F18 | 18 | Eintastenbedienung mit F19 | 19 | Eintastenbedienung mit F20 | 20 | Eintastenbedienung mit F21 | 21 | Eintastenbedienung mit F22 | 22 | Eintastenbedienung mit F23 | 23 | Funktion | Wert | Eintastenbedienung mit F24 | 24 | Eintastenbedienung mit F25 | 25 | Eintastenbedienung mit F26 | 26 | Eintastenbedienung mit F27 | 27 | Eintastenbedienung mit F28 | 28 | Servo abhängig von Richtungsfunktion | 90 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung vorwärts | 91 | Servo abhängig von Stillstand und Richtung rückwärts | 92 | Servo abhängig von Stillstand oder Fahrt | 93 | Zweitastenbedienung F1 + F2 | 101 | Zweitastenbedienung F2 + F3 | 102 | Zweitastenbedienung F3 + F4 | 103 | Zweitastenbedienung F4 + F5 | 104 | Zweitastenbedienung F5 + F6 | 105 | Zweitastenbedienung F6 + F7 | 106 | Zweitastenbedienung F7 + F8 | 107 | Zweitastenbedienung F8 + F9 | 108 | Zweitastenbedienung F9 + F10 | 109 | Zweitastenbedienung F10 + F11 | 110 | Zweitastenbedienung F11 + F12 | 111 | Zweitastenbedienung F3 + F6 | 112 | Zweitastenbedienung F4 + F7 | 113 | Zweitastenbedienung F5 + F8 | 114 | | 0-28 .. 101-114 (0) | rw |
185 | Spezialzuordnung für Echtdampfloks Funktion | Wert | deaktiviert | 0 | Dampflok mit Ein-Servo-Betrieb | 1 | Funktion | Wert | Servo 1 proportional am Fahrregler, Servo 2 an Richtungsfunktion | 2 | Wie 2, aber: Richtungs-Servo automatisch in Nullstellung | 3 | | 0-3 | rw |
193 | ABC-Pendelbetrieb Aufenthaltszeit | 0-255 (0) | rw |
831;830 | Bremsweg Vorwärts | 0-4080 (0) | rw |
833;832 | Bremsweg Rückwärts | 0-4080 (0) | rw |